Heizungs-Verbote

Im Kontext der "Klimaschutzpolitik" sind Verbote bestimmter Heizungssysteme in Diskussion und zum Teil schon beschlossen, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren.

In Deutschland bespielsweise dürfen schon in wenigen Jahren keine reinen Ölheizungen (Heizöl) mehr in Gebäuden installiert werden. Auch ist ein Verbot von Erdgas-Heizungen in Diskussion.

Solche Heizungs-Verbote sind problematisch, weil sehr schnell eine Situation eintreten könnte, wonach das zuverlässige Beheizen von Gebäuden ebenso wie die Warmwasserbereitung kaum noch möglich ist.

Denn die propagierten Elektrowärmepumpen benötigen sehr viel Strom, der aber in Deutschland mit Wind- und Solarenergie nicht in hinreichendem Maße erzeugt werden kann.

 

 

 
 

Energie | Energiepolitik

Paulitz, Henrik

Ölpreis

 
 

 

 

 

 

 

 

Henrik Paulitz: Anleitung gegen den Krieg

Henrik Paulitz
Anleitung gegen den Krieg
Taschenbuch
Akademie Bergstraße, 2016
3. Aufl. 2019

 

Henrik Paulitz: Kriegsmacht Deutschland?

Henrik Paulitz
Kriegsmacht Deutschland?
Buch, DIN A4 Farbdruck
Akademie Bergstraße, 2018

 

Henrik Paulitz: StromMangelWirtschaft

Henrik Paulitz
StromMangelWirtschaft
Taschenbuch, Farbdruck
Akademie Bergstraße, 2020
4. Aufl. 2021

 

Robert Jungnischke/Henrik Paulitz: Strom-Abschaltungen und Blackout-Risiko

Robert Jungnischke
Henrik Paulitz
Strom-Abschaltungen und Blackout-Risiko
Taschenbuch, Farbdruck
Akademie Bergstraße, 2022